News

Hoher Besuch beim OGV

Gepostet am 5. Dezember 2019

Der Nikolaus besuchte den OGV. Der Vorstandschaft wurde ein Dank ausgesprochen für die geleistete Arbeit( die Höcherich-Anlage, das Rosenbeet an der Kirche und die Reitertreppe). Ein weiteres Lob galt auch für die Durchführung der Feste (Organisation und Gestaltung). So wurde die Jahresabschlussfeier durch den Besuch des Nikolauses ein „Highlight“. ...

mehr

Termine 2020

Gepostet am 24. November 2019

01.03.2020     Jahreshauptversammlung 04.04.2020     Osterbrunnenfest 24.05.2020     Tag des OGV 11.07.2020     Tagesausflug 05.09.2020     Kelterbeginn 13.09.2020     Kelterhausfest 04.10.2020     Erntedankfest 07.11.2020     Kelterende 28.11.2020      Jahresabschlussfeier

mehr

Der 99.Grüber Markttag,

Gepostet am 16. August 2019

wurde vom Obst u. Gartenbauverein Grub „ausgetragen“. Von den Frauen wurden 15 Kuchen gebacken, weiter sind 170 Bratwürste gebraten worden. So stand dem kulinarischen Genuß nichts mehr im Wege.Der Markt wurde zur Begegnungsstätte für Jung und Alt. Es konnte jeder seinen Einkauf nach Bedarf tätigen. So ging wieder ein gelungener Markttag zu...

mehr

Tag des Baumes

Gepostet am 29. April 2019

Am 25. April wurde eine Flatterulme in der Grünanlage gegenüber dem Rennerwald gepflanzt. Bürgermeister J. Wittmann und 2. Vorsitzende des OGV R. Brückner erläuterten die Eigenschaften des Baumes.(Klimawandel) Zum  Abschluss  sangen die Kinder des örtlichen Kindergartens ein Lied.

mehr

Osterbrunnen

Gepostet am 29. April 2019

Auch dieses Jahr wurde der Osterbrunnen wieder  vom OGV geschmückt. Es gab Kaffee, Kuchen und Bratwürste. Die anwesenden Kinder bekamen ein kleines Geschenk.

mehr

Jahreshauptversammlung

Gepostet am 12. März 2019

Der Vorsitzende Ulrich Kieser teilte die Aktivitäten des Vereins 2018 mit. Grußworte wurden von Bürgermeister Wittmann,2.Vorsitzenden des Kreisverbandes, Gruppenvorsitzende Ost und der Pfarrgemeinde übermittelt. Geehrt wurden von 25 bis 65 Jahre Mitgliedschaft. Frau Rosa Hein und Herr Jakob Scherer wurden zu Ehrenmitglieder ernannt. Für Kurzweil sorgte ein Zauberer. Es gab wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Es war ein gelungener...

mehr